Über uns

 

 

 

mehr erfahren

Historie | seit 1997

e!xact importiert seit 1997 gegenständliche Werbemittel, die einen starken kommunikativen und emotionalen Effekt bei dem Empfänger erzeugen und so greifbare Ergebnisse für Ihre Marke liefern. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf Produkten, die als Werbemittel hochwertig – im Allgemeinen in Fotoqualität – veredelbar sind. Unser Produktportfolio ist in dieser Form einzigartig auf dem deutschen Markt.

Das Ergebnis sind Produktlinien, die spielerisch und „Eye Catching“ das Interesse beim Empfänger wecken und so Freude bereiten, Wünsche auslösen und unvergesslich sind.

 

Ethische Grundsätze

Bei e!xact und unseren Mitarbeiter/innen werden die Grundsätze des ökologischen, sozialen und ethischen Verhaltens beachtet und in die Unternehmenskultur integriert. Wir optimieren unser unternehmerisches Handeln, unsere Produkte und unsere Dienstleistungen im Zuge unseres ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatzes immer weiter und fordern unsere Lieferanten auf, dazu beizutragen.  Wir setzen hohe Standards in den Bereichen Sicherheit, Umweltschutz, Integrität und Mitarbeiterführung. Wir überprüfen und verbessern diese kontinuierlich.

Unsere Lieferanten verpflichten sich, diese Grundsätze und Anforderungen des Verhaltenskodex zu erfüllen. e!xact unterstützt ihre Lieferanten in ihren Bestrebungen zu einer verantwortungsvollen Lieferkette.

Unser Verhaltenskodex stützt sich auf nationale Gesetze und Vorschriften, wie das Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz (LkSG) sowie internationale Übereinkommen wie die allgemeine Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen, die Leitlinien über Kinderrechte, unternehmerisches Handeln, die Leitlinien der Vereinten Nationen für Wirtschaft und Menschenrechte, die internationalen Arbeitsnormen der Internationen Arbeitsorganisation sowie den Global Compact der vereinten Nationen.

 

Verhaltenskodex

Der nachfolgende Kodex definiert die grundsätzlichen Anforderungen unseres Unternehmens an alle Lieferanten, Dienstleister und eigene Mitarbeiter.

Fairer und freier Wettbewerb
Wir erkennen die Grundsätze des freien Wettbewerbs an, handeln danach und akzeptieren keine kartellrechtswidrigen Absprachen mit Wettbewerbern.

Keine Duldung von Korruption
Wir lehnen jegliche Art der Korruption oder Bestechung ab und gewähren Dritten keinerlei Vorteile im Zusammenhang mit unseren Geschäftsentscheidungen.

Transparente Geschäftsführung
Wir verbuchen unsere Geschäftsvorfälle ordnungsgemäß und nach den Regeln der lokalen Ländergesetzgebung ohne Vortäuschung, Verschleierung oder Verfälschung von Geschäftsvorfällen.

Keine Diskriminierung
Wir tolerieren keinerlei Diskriminierung von Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern oder dritten Personen.

Gerechte Entlohnung der Mitarbeiter
Wir beschäftigen keine Mitarbeiter gegen ihren ausdrücklichen Willen und bezahlen sie über den gesetzlich festgelegten Mindestlöhnen. Wir behandeln Mitarbeiter mit Würde und Respekt.

Keine Toleranz von Kinderarbeit
Wir halten uns streng an die Vorgaben der International Labour Organisation (ILO) bezüglich des Mindestalters von Beschäftigten und beschäftigen in keinem Falle Kinder unter 15 Jahren. Dass diese Vorgaben eingehalten werden, beachten wir auch bei allen unseren Lieferanten und Kunden.

Beachtung der nationalen Arbeitszeitregelungen
Wir beachten die maximale wöchentliche Arbeitszeit der Mitarbeiter, mit Ausnahme außergewöhnlicher Umstände. Diese dürfen maximal 60 Wochenstunden nicht übersteigen. Gesetzliche Bestimmungen mit einer niedrigeren Wochenarbeitszeit gehen vor. Wir gewähren unseren Mitarbeitern mindestens 24 Stunden zusammenhängende Freizeit pro Woche sowie bezahlten Jahresurlaub nach den gesetzlichen Vorschriften der Länder.

Beachtung des Umweltschutzes
Wir erfüllen sämtliche Bedingungen der jeweils anwendbaren Umweltgesetze. Wir optimieren die Umweltbedingungen bei der Herstellung unserer Produkte, gehen verantwortungsbewusst mit den Energie-Ressourcen um und achten auf Nachhaltigkeit.

Beachtung von Gesundheit und Sicherheit
Wir beachten alle gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und schulen unsere Mitarbeiter entsprechend.

Beachtung des Datenschutzes
Wir halten uns an die Vorgaben der jeweiligen nationalen Datenschutzgesetze und stellen den Schutz personenbezogener Daten von Mitarbeitern und Geschäftspartnern sicher.

Beachtung des geistigen Eigentums Dritter
Wir respektieren das geistige Eigentum anderer und schützen dieses. Deshalb geben wir keinerlei geschützte Informationen oder Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse unbefugt an Dritte weiter und halten diese auch intern geheim. Weiterhin nutzen wir keine Informationen und Betriebsgeheimnisse von Geschäftspartnern ohne deren Zustimmung.

Auswahl von Lieferanten und Kunden
Wir beachten die in diesem Kodex dargelegten Grundsätze auch bei der Auswahl unserer Lieferanten, Dienstleister und Kunden und verpflichten diese ebenfalls einzuhalten.

Nachhaltigkeit bei e!xact

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Bei e!xact ist sie gelebter Alltag. Uns ist wichtig, auf unsere heutigen Bedürfnisse einzugehen und dabei gleichzeitig die Chancen künftiger Generationen zu achten.

Als pflichtbewusstes Unternehmen stehen bei uns ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen, effizienter Umgang mit Energie, Produktlanglebigkeit, Müllvermeidung und Upcycling bei Verpackung im Mittelpunkt unseres Handelns.

Bei e!xact bedeutet Nachhaltigkeit mehr als nur Umweltschutz. Dafür richten wir unser Handeln nach dem Nachhaltigkeitsdreieck basierend auf diesen drei wichtigen Säulen: Ökologie, Soziales und Ökonomie.

Anfragen, Wünsche und kreative Beratung

„Durch fast 30 Jahre Erfahrung in einem globalen Konsumgüterunternehmen bringe ich viel Erfahrung im Bereich des technischen Marketings mit. Aufgrund meiner Tätigkeit in Forschung und Entwicklung weiß ich, wie wichtig Regularien wie z. B. das Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz sind. Ich habe Ende der 80iger Lebensmitteltechnologie studiert, weil ich wissen wollte, wie aus Milch Schokolade wird. Bei e!xact ist das ähnlich: Mich begeistert wie aus einer Idee ein Werbeartikel wird, der ein Lächeln auf das Gesicht des Beschenkten zaubert.“

Christiane Nemetz

„Vor 22 Jahren fing alles an. Ich kannte nur den Kuli und den Taschenkalender mit goldener Prägung. Was mich jedoch dann erwartete war pure Faszination, die bis heute anhält. Mit großer Leidenschaft vertreibe ich unsere Zauberwürfel, Mikrofaserartikel etc., aber oft werde ich mit Sonderanfertigungen herausgefordert. Wenn aus Skizzen Produkte entstehen, wenn ich wieder mit kurzen Lieferzeiten einen Event retten kann, wenn ich in schwierigen Zeiten Lösungen finde, dann ist es Perfekt. Meine Kunden sind meine Könige. Jedes Projekt, ob klein ob groß, wird professionell abgewickelt.“

Angela Guckes

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Sollten Sie auf unserer Seite etwas suchen aber nicht finden, nutzen Sie einfach das Kontaktformular und schreiben uns, welche Werbeartikel Sie suchen oder was wir für Sie tun können.

Wir sind sicher, Ihnen in fast allen Fällen weiterhelfen zu können.

Standort

Auf der Lind 9

D – 65529 Waldems

Kontakt

Fon: +49 6126 951175

Fax: +49 6126 951177

Mail: [email protected]